Kooperation mit Allgaier im Fach Informatik

Vor Ort, im Ausbildungsbereich der Firma Allgaier, wurden die Schüler*innen kompetent von Herrn Soylu, Fachinformatiker bei der Firma Allgaier, betreut. In diesem 5-wöchigen Zeitraum wurden zwei spannende Themengebiete der Informatik näher beleuchtet.

Kooperationsprojekt zwischen der Firma Allgaier und der Haldenberg-Realschule Uhingen im Fach Informatik (IT)

Kooperation den beruflichen Gymnasien

Da wir viele gute Schülerinnen und Schüler an unserer Schule haben, wechseln viele Schülerinnen und Schüler nach ihrer Realschulzeit auf ein berufliches Gymnasium.

Um unseren Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 10 einen „nahtlosen“ Wechsel zu ermöglichen, pflegen wir seit dem Schuljahr 2013/14 eine besonders intensive Kooperation mit allen beruflichen Gymnasien an der Öde.

Diese Kooperation beinhaltet u.a.:

• Teilnahme an der BORS Klasse 9 an der Haldenberg-Reaschule: Informationen zu den beruflichen Gymnasien
  • Schnuppertag für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 und 10 an den beruflichen Gymnasien
  • Die Lehrkräfte der beruflichen Gymnasien und die Lehrkräfte der Haldenberg-Realschule stimmen sich in der Vorgehensweise und der Vermittlung entsprechender Inhalte untereinander ab