IT und Methodenprofil

Unser IT-Profil

Wir haben einen eigenständigen IT - Bildungsplan zur Umsetzung unserer Ziele ausgearbeitet. Dazu bieten wir das Fach Informatik ab Klasse 7 an und in den Klassen 8 - 10 als Wahlfach. Diesen Plan finden Sie in unserem Downloadbereich! Natürlich können Ihre Kinder bei uns an der Schule in einer Schulung die Tastatur erlernen.

Darüber hinaus haben wir im Schuljahr 2018/19 erfolgreich unsere Tablet-Klasse als Pilotprojekt eingeführt.

Computerraum

Unser Methoden-Profil

Wir wollen unseren Schülern mit geeigneten Methoden das Lernen „näher“ bringen und „leichter“ machen. Zu diesem Zweck haben wir einen Methodenplan erarbeitet. Diesen Plan haben wir Ihnen im Downloadbereich abgebildet. Es ist uns sehr wichtig, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern mit unserer Vorgehensweise ein entsprechendes Wissen (Sachkompetenz) vermitteln wollen!