Bilingualer Zug

Die Haldenberg-Realschule gehört zu den wenigen Realschulen in Baden-Württemberg, die im Auftrag des Ministeriums seit 2009 jedes Jahr in der Stufe 5 einen bilingualen Zug bilden dürfen.

In diesem bilingualen Zug werden - je nach Klassenstufe - zwei der folgenden Sachfächer größtenteils in englischer Sprache unterrichtet:

• Erdkunde
  • Biologie

Schüler im Unterricht

An unserer Schule gibt es viele gute Schüler. Mit diesem bilingualen Zug können wir die guten und leistungsstarken Schülerinnen und Schüler besonders fördern und fordern!

Die Schülerinnen und Schüler des bilingualen Zugs erhalten ein Zeugnis, aus dem ihre Leistungen im bilingualen Unterricht ersichtlich sind.

Bei der Aufnahme in die Klassenstufe 5 entscheiden die Eltern, ob sie ihr Kind in diesen bilingualen Zug anmelden wollen oder nicht.

Die Haldenberg-Realschule Uhingen stellt ihren bilingualen Zug vor.