Schullandheim - Klasse 8c

Klassenfoto 8cWir, die Klasse 8c, sind mit Fr. Mayer und Hr. Mahler vom Montag, dem 21.09.15 bis Freitag, den 25.09.15 im Schullandheim in Burgberg (Allgäu) gewesen.

Als wir am Montag in der Herberge ankamen, erhielten wir eine schnelle Einweisung der vorhandenen Regeln und unserer geplanten Ausflüge. Nach dem wir unsere Zimmeraufteilung erledigt und unsere Sachen ausgepackt hatten, sind wir gleich zu dem in der Nähe gelegenen Berg gelaufen und bis nach ganz oben gewandert. Auch wenn viele sehr erschöpft waren, hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht. Am nächsten Morgen ging es früh zu unserer ersten Aktivität und zwar Kanufahren auf der Iller. An der Anlegestelle angekommen mussten wir uns Neoprenanzüge anziehen. Wir bekamen eine Einweisung und nach der Einteilung der Boote ging es auch schon flussabwärts. Es war sehr kalt, aber es hat trotzdem allen sehr viel Freude bereitet. Am Abend entführten uns unsere Lehrer ins Kino in den Film ,,Fack you Göthe 2“. Es gab unterschiedliche Meinungen zu dem Film. Am Mittwoch hatten wir das Vergnügen an einer Orientierungs-Rally teilzunehmen, bei der wir in zwei Teams aufgeteilt wurden und Aufgaben lösen mussten. Die Rally diente dazu unseren Teamgeist zu stärken. Ganz zum Schluss durften wir uns an einer 25m hohen Felswand abseilen lassen, das war nicht für jeden was und einige brauchten auch viel Überwindung. Am Donnerstag konnten wir in einem Hochseilgarten unsere Grenzen zu testen und unseren Teamgeist weiter stärken. Auch wenn viele Angst hatten und sich nicht alles getraut haben, war es ein sehr schöner Tag. Wir alle waren sehr traurig, als wir am Freitag schon wieder gehen mussten und bedanken uns recht herzlich bei unseren Begleitpersonen Fr. Mayer und Hr. Mahler für dieses wunderbare Schullandheim.

Von Selena