Kooperation der Firma EWS mit der HRSU im Fach Technik

Kooperation der EWS mit der Haldenberg-Realschule im Fach Technik

Die Klasse 7 im Fach Technik besuchte mit ihrem Techniklehrer Herrn Tobias Esslinger mehrfach die Ausbildungsabteilung der Firma EWS. Gemeinsam wurde mit den Auszubildenden und den Schülerinnen und Schülern Zahlenschilder aus Metall gearbeitet. Die Zahlenschilder wurden nun am Donnerstag, den 16.11.23 mit dem Ausbildungsleiter Herr Steffen Münchinger, dem Techniklehrer Herrn Tobias Esslinger und zwei Auszubildenden der EWS, Taylan Demiröz und Moritz Kälberer an den Fangzäunen der Sammelstelle für die Räumübung auf dem Hartplatz der Haldenberg-Realschule angebracht. Bei zukünftigen Räumübungen oder für den Ernstfall eines Brandes können die Schulklassen zukünftig gezielter und schneller ihren Standplatz anlaufen. Im Ernstfall sparen sich die Schülerinnen und Schüler wertvolle Minuten.

EWS Zahlenschilder 2024