Baumplakat-Video der 6b

Die Plakate haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6b im Rahmen der Themeneinheit Wald, während der sie vielfältige Beobachtungen im Jahresverlauf machen konnten, erstellt.

Holzblumenprojekt der Klasse 6a

Bildschirmfoto_2019-05-20_um_08.20.54.pngIm Jahr 2019 Jahr wurden 74 Holzrohlinge zu Glücks-Motive von der bilingualen Klasse 6a grundiert, bunt bemalt und anschließend bei den Handwerkertagen ausgestellt.
Hier suchten die Schülerinnen und Schüler aktiv schon Tage zuvor nach Stiftern, die dieses Projekt unterstützen.

Die Kinder wurden überall herzlich empfangen und sie hatten viel Spaß dabei, das Projekt vorzustellen und die Motive zu verkaufen.
Alle Glücks-Motive haben einen Stifter gefunden und können im Bereich der Stuttgarter Straße/Kreisverkehr in Uhingen bewundert werden.
Der Erlös dieser Aktion kam der Klassenkasse zugute.