Forderverein Logo 2020

Was wollen wir erreichen?
Seit September 2007 verfolgen wir mit dem gemeinnützigen Förderverein das Ziel, den Erziehungs- und Bildungsauftrag der Haldenberg-Realschule vielseitig zu fördern und zu unterstützen. Wir wollen den Schülerinnen und Schülern, den Lehrern und der Schule im Allgemeinen zusätzliche Möglichkeiten bieten, die für die Schule allein nicht umsetzbar sind. Dies geschieht hauptsächlich durch finanzielle Unterstützung von Kursen, Projekten und Veranstaltungen, aber auch durch (Mit-)Organisation dieser. Immer in enger Abstimmung mit der Schule und dem Elternbeirat. So wollen wir gemeinsam die Identifikation mit der Schule noch intensiver fördern und zu einem positiven Schulklima für alle beitragen.

Was wir dafür tun? Wir bringen uns ein bei
  • AGs im offenen Ganztagsbetrieb
  • Bewegungsspielen für die große Pause und den Offenen Treff
  • Förderkursen* in Mathematik, Englisch und Französisch (ab Klasse 8, 9 bzw. 10)
  • Ausstattung des musikalischen Zugs der Schule oder Unterstützung von „Musik und Spiel im Advent“
  • Veranstaltungen z. B. zur Suchtprävention, Selbstbehauptung, Erste Hilfe, der „BIG Challenge“ in Englisch oder beim legendären Uhinger Seifenkistenrennen
  • individuellen, unterrichtsbegleitenden Klassenprojekten und -fahrten wie   z. B. BORS on TOUR

Was können Sie dafür tun?
Damit wir die Schule auch weiterhin so umfangreich unterstützen können, sind wir auf Ihre Zuwendung, Ihr Engagement oder Ihre Ideen angewiesen. Der einfachste Weg ist eine Mitgliedschaft im Verein oder eine Spende**. Aber wir freuen uns auch über jede helfende Hand im Vereins- und Schulleben. Bitte, investieren Sie in die Zukunft unserer Kinder an der Haldenberg-Realschule in Uhingen. In der Gemeinschaft geht vieles leichter! Gemeinsam können wir mehr erreichen! Gemeinsam stark!

Werden Sie und/oder Ihr Kind für 15 Euro im Jahr Mitglied im Verein. Das Anmeldeformular können Sie hier auf der Homepage unter Downloads – Förderverein immer aktuell herunterladen.
Sponsoren, die die Schule dauerhaft unterstützen möchten, sind herzlich willkommen.

Sie wollen mehr Informationen?
Wenn Sie Fragen, neue Ideen oder Interesse am Sponsoring haben, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

1.Vorsitzender: Jörg Wozny

Tel.: 07164-9199928

2.Vorsitzende: Nicole Nilli

Tel.: 07164-148488

Kassenwart: Reiner Zinser
Schriftführer: Kerstin Kerler

Förderkursorganisator: Steffen Seyfang

Bankverbindung:

Forderverein QR Code Bankverbindung 2020

Förderverein Haldenberg-Realschule Uhingen e.V.
Kreissparkasse Göppingen
BIC: GOPSDE6GXXX

* nur für Vereinsmitglieder (Schüler oder ein Elternteil) ; ** auf Wunsch bzw. über 100 Euro werden Spendenbescheinigungen ausgestellt