„Gemeinsam wirken und bewegen!“ Logo_Elternbeirat_HRSU.png

Herzlich willkommen auf den Seiten für Eltern und den Elternbeirat!
Auf dieser Seite möchten wir Sie mit den wichtigsten Informationen für Eltern und über Neuigkeiten aus dem Elternbeirat informieren. Herzlichen Dank für Ihr Engagement für die schulische Arbeit als Elternteil, als Elternbeirat oder Elternbeiratsvorsitzende:  ohne Sie wäre vieles nicht zu stemmen!

Als Eltern haben wir das Recht und auch die Pflicht, am schulischen Leben unserer Kinder mitzuwirken. Wir übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Gestaltung des Schullebens unserer Kinder. Wir wirken mit und wir bewegen!

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann.

Ihr Elternbeirat ist für Sie da:

• als Ansprechpartner
  • als Vermittler
  • als Unterstützer
  • als Bindeglied zwischen Schülern, Eltern und Schule

Ihr Elternbeirat engagiert sich:

• Planung und Koordination der Mensa-Unterstützung
  • Bewirtung und Organisation verschiedener Veranstaltungen und Projekte
  • Finanzielle Unterstützung für diverse Aktionen aus Elternspenden
  • Vermittlung zwischen Stadtverwaltung und Schule

Ihr Elternbeirat bringt sich ein:

• als Mitglied der Schulkonferenz
  • im Gesamtelternbeirat der Stadt Uhingen
  • Mitwirkung im Förderverein

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, so zögern Sie bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen unter: Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindnung Elternbeirat HRSU:

Bankverbindung_EBR_neu.png