Schulbustraining an der HRSU

Schulbustraining in den 5er Klassen der Haldenberg-Realschule

Am Freitag, 30.09.2022 wurde nach zweijähriger Vakanz wieder ein Schulbustraining für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 an der Haldenberg-Realschule durchgeführt. Im theoretischen Teil in den Klassenzimmern stand Frau PHM Ulrike Renz von der Präventionsabteilung der Polizei Ulm Rede und Antwort. Im praktischen Teil im Bus referierte Herr Friedemann Messer vom Verband Württembergischer Busunternehmer (WBO) über die Technik der Busse und was beim Busfahren, beim Ein- und Aussteigen alles zu beachten ist. Die OVG Göppingen stellte den Bus kostenlos zur Verfügung, die Kosten von Herrn Messer wurden von der Unfallkasse Baden-Württemberg übernommen.

Bild: Klasse 5c, Herr Friedemann Messer, Rektor Peter Sipple, Fotograf: Herr Patrick Sihler

Schulbus22.jpg